Baumwollbaum

Kleinkunst- & Eventmarkt am Brühl

09. Dezember 14–20 Uhr

Brühl/Ecke Elisenstraße, Chemnitz

Der Baumwollbaum

Im Zentrum der Kombination aus Kleinkunstmarkt, Kreativtreff, Konzert und Kulturevent steht der Gedanke handgemachte und regionale Handwerkswaren nicht nur schnöde zum Verkauf zu stellen, sondern alles in einem passenden Rahmen und für Kunden und Verkäufer entspannt und interessant zu gestalten.

Uns liegen kreativer Austausch und Vielfalt am Herzen. Auch sollen traditionelle Techniken und Verfahren hier eine Plattform finden, um sich zu präsentieren und für die Zukunft erhalten zu bleiben.

baumwollbaum

Recht herzlich eingeladen und aufgefordert sind also alle, die mit Herz und Seele das gestalten und schaffen, was sie als ihre Passion entdeckt haben. Dabei ist es egal, ob man beruflich Holz zu Kunst verarbeitet oder sich an der Schneiderei im Hobbybereich versucht. Entscheidend ist für uns das Handgemachte und die Leidenschaft für die Sache.

Aber nicht nur Schaffende, sondern auch Interessierte und Freunde solcher Kunst- und Kulturwerke sind herzlich willkommen, einen Tag mit uns auf dem Brühl Boulevard zu verbringen, nette Leute kennenzulernen und vielleicht die eine oder andere Kleinod an einem der Stände zu finden.

Wir als Baumwollbaum verstehen uns als gemeinnützige Initiative. Alle Einnahmen fließen in die Organisation und Durchführung des Events sowie Künstlergagen, Gema & Gebühren. Alle an der Durchführung Beteiligten tun dies ehrenamtlich um den schönsten Brühl der Welt noch ein klein wenig attraktiver zu gestalten.